Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Brotkrumen-Menue und Dateinamen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Gellep-Stratum
    Beiträge
    549

    Frage Brotkrumen-Menue, Dateinamen, Sortierung, Einstellungen

    Hallo,

    ich arbeite gerade an der ersten Galerie mit contrexx.

    Brotkrumen-Leiste:
    Nun fällt mir folgendes auf: Auf allen Seiten ist die "Brotkrumen-Leiste" vorhanden, nur bei der Galerie nicht. Woran liegt das? Wurde sie vergessen? (s. Anhang)
    ( Im Anhang sind wir dann bei "Home -> Galerie -> Galerie 2007 -> 07.01.2007 Neujahrsempfang" )

    Dateinamen:
    Dann würde ich gerne die unschönen Bezeichnungen an en Bildern weg haben, da die Dateien nur das Format "Jahr Monat Tag Bildnr." beinhalten. Ich finde die Platzhalter weder für den Bereich der Thumbnails noch für die Ansicht mit der Shadowbox.

    Sortierung:
    Hier verstehe ich die Sortierung nicht. Die Bilder werden hochgeladen, wie das System das gerade möchte. Warum nicht nach Dateinamen? Dafür wurden diese vorab auch extra nummeriert?

    Einstellungen:
    Auch diese werden nicht gänzlich übernomen. Unter anderem die Prozenteinstellungen für die Qualität. ich bearbeite die Bilder bereits im Vorfeld, daher können diese mit 100% hochgeladen werden. Das funzt aber weder beim Import/Bestätigung, noch wird dies in den Einstellungen übernommen.
    Im error.log steht nichts drin.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von MK70 (27.02.2012 um 17:37 Uhr)
    Gruß MK

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Contrexx Software
Contrexx® ist eine branchenunabhängige Website Management Software, die sich durch die intuitive Benutzerführung, das Design und die moderne Technologie grundlegend von herkömmlichen CMS Produkten unterscheidet. Die professionelle und zugleich einfach zu bedienende Software gibt es als Freeware, Non-Profit oder Business Lösung zum downloaden und in einer Cloud Version als Service.
Folge uns