Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video auf Homepage einbinden - Podcast

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard Video auf Homepage einbinden - Podcast

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mich Stück für Stück im Bereich CMS ein. Derzeit versuche ich Videos einzubinden. Leider funktioniert das ganze bisher nur überhaupt nicht.
    Meine Fachkentnisse sind vortgeschritten aber noch sehr ausbaufähig.

    Youtube und Co Videos waren bisher kein Problem einzubinden.


    Ich habe das Modul Podcast aktiviert. Im Medienarchiv sind sowohl flv. als auch mp4. Videos hochgeladen.

    Bisher bin ich immer über die Funktion "Quellcode" gegangen und habe entsprechende Codes eingegeben. Beim einbinden von Videos stoße ich nun jedoch an meine derzeitigen Grenzen.

    Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen und auch schon einiges über google erfahren. Nur leider sind viele Begrifflichkeiten neu für mich und daher kann ich auch schon zahlreichen Erklärungen nicht ganz folgen.

    Wie bette ich über mein CMS ein Video ein, so dass es auf der Homepage in einem Player erscheint und abspielbar ist.
    - Ich habe mich schon über Flash belesen doch bin ich noch nicht ganz so weit.


    Beste Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard hi

    nice to meet you~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Contrexx Software
Contrexx® ist eine branchenunabhängige Website Management Software, die sich durch die intuitive Benutzerführung, das Design und die moderne Technologie grundlegend von herkömmlichen CMS Produkten unterscheidet. Die professionelle und zugleich einfach zu bedienende Software gibt es als Freeware, Non-Profit oder Business Lösung zum downloaden und in einer Cloud Version als Service.
Folge uns