Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mehrere Ebenen in der Galerie (Contrexx 2.1 SP 5)

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    74

    Standard Mehrere Ebenen in der Galerie (Contrexx 2.1 SP 5)

    hi,

    ich möchte gerne meine galerie wieder so nutzen, das ich dort mehrere unterkategorien einfügen kann. jedoch find ich diese möglichkeit seit dem sp5 nicht mehr.

    momentan sieht es derzeit so aus:

    http://www.ff-ruehen.de/index.php?section=gallery

    dort habe ich ja eine hauptkategorie, sowie 2 unterkategorien.

    beim erstellen einer neuen kategorie konnte ich dann immer jeweils die 1. unterkategorie auswählen und dort die neue einfügen.

    jetzt kann ich nur noch eine neue kategorie in die jeweiligen hauptkategorien als unterkategorie einfügen und nicht mehr in die jeweilige tiefere unterkategorie

  2. #2
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Steffisburg, Schweiz
    Beiträge
    439

    Standard

    Hallo

    Habe es soeben auch versucht und tatsächlich funktioniert dies im SP 5 nicht mehr. Vielleicht hat es ja einen genauen Grund.

    Aber Du könntest auch statische Inhaltsseiten schreiben, welche dann auf die einzelnen section=gallery Seiten verlinken.
    Ansonsten sehe ich auf die Schnelle keine Lösung.

    Freundliche Grüsse
    Ueli Kramer

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    auf sp4 kann man nicht wieder umstellen oder?

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Steffisburg, Schweiz
    Beiträge
    439

    Standard

    Hallo Tim

    Ich nehme an, dass Du ein Backup vor dem Update auf 2.1.5 gemacht hast, dann kannst Du die alte Version wieder herstellen.

    Ganzer Server leeren
    Backup-Files raufladen
    Datenbank leeren
    Datenbankbackup einspielen

    Falls Du kein Backup gemacht hast, ist dies nicht möglich.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    hab jetzt nur von der datenbank ein backup gemacht. reicht nicht oder?

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Steffisburg, Schweiz
    Beiträge
    439

    Standard

    Nein man müsste auch das passende Backup vom gesamten Server haben, bzw. vom Verzeichnis in welchem sich das Contrexx befindet.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    wollte jetz gern das 2.1 sp4 neu installieren. dafür jetzt den server löschen.

    wenn ich jetzt die gesicherten daten wieder hochlade, ist dann alles wieder so wie es vorher war. also der inhalt der gleiche, die bilderkategorien auch noch so vorhanden?
    Geändert von Tim (30.08.2011 um 17:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Steffisburg, Schweiz
    Beiträge
    439

    Standard

    In der neusten Version ist es wieder möglich mehrere Kategorien zu erstellen in der Bildergalerie.

    Freundliche Grüsse
    Ueli Kramer

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    in der 2.2 sp4?

  10. #10
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Steffisburg, Schweiz
    Beiträge
    439

    Standard

    Ja, siehe: http://demo.contrexx.com/cadmin

    Freundliche Grüsse
    Ueli Kramer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Contrexx Software
Contrexx® ist eine branchenunabhängige Website Management Software, die sich durch die intuitive Benutzerführung, das Design und die moderne Technologie grundlegend von herkömmlichen CMS Produkten unterscheidet. Die professionelle und zugleich einfach zu bedienende Software gibt es als Freeware, Non-Profit oder Business Lösung zum downloaden und in einer Cloud Version als Service.
Folge uns